Hardo's Gästebuch

Vielen Dank für Ihren Besuch in meinem Gästebuch.
Neue Einträge bitte per E-Mail an hardo.naumann@gmx.de senden...

Guten Tag,
ich wollte nur schnell Danke sagen für die Bauherrentipps. Der gut gegliederte, ausführliche Text hat mir als absoluter Laie wirklich sehr geholfen!
N KARA
D - 29.4.2017
Ich liebe deine Homepage!
Große Hilfe!
Deine "hoffentlich baldige Grundstücksbesitzer und Häuschenbauer" ...
Familie Dorn
D - 30.4.2014
Hallo Hardo,
nun lande ich über die "Tips für Bauherren" auf deiner Homepage. Gut gemacht! Ansonsten: Die SICAN lässt Grüßen ;-)
Grüße von Alexander Scheel
Scheel, Alexander (Tiba Managementberatung) <alexander.scheel@tiba.de>
D - 24.3.2004
Hallo Herr Naumann,
bin per google (Abfragestichworte: bauen tipps) auf Ihre für mich sehr interessante und informative page zum Thema bauen, Banken, etc. gestoßen, da wir gerade das "Projekt Eigenheim" planen. Ihre Erfahrungen sind Gold wert! Auf Dinge wie richtige Verfüllung der Baugrube, korrekte Höhenlage des Hauses oder auch das Abgleichen der Versorger beim Hausanschluß weist einen Bau-Neuling ansonsten ja kein Mensch hin. Natürlich gibt es diverse checklisten und Hinweise auf verschiedenen Internetseiten. Diese sind aber doch letztendlich sehr allgemein gehalten. Also vielen Dank für Ihre persönlichen Infos, die bei mir doch einige vorhandene Wissenslücken schließen konnten. Die Zahl der -aus Unwissenheit- entstehenden Fehler wird sich für mich nun reduzieren!
Nochmals besten Dank und viele Grüße aus dem Süden
Ihr Dr. Jochen Schmand

Dr. Jochen Schmand <jochen.schmand@bkh-reutte.at>
Reutte/Tirol, A - 18.12.2003
Hallo Hardo,
uns gefällt deine Homepage richtig gut!
Gruss aus Wedtlenstedt,
Uwe und Dagmar

Uwe Schrader <schrader.u@web.de>
Wedtlenstedt, D - 15.11.2003
Hallo Hardo,
ich kann nur sagen SUPER Eure Homepage
Gruß Stefanie

Stefanie <meikdiessner@gmx.de>
Kassel, D - 30.04.2003
Lieber Hardo,
toll, was du da alles gesammelt und veröffentlicht hast,
bis Freitag Erwin

Erwin
Hannover, D - 22.03.2003
Guten Tag Hardo,
weißt Du zufällig wo "unser" Vorname herstammt?
Bitte Fax an 02302 - 80551
Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Hardo

Hardo Koppenhöfer
Witten, D - 17.02.2003
Hallo an alle HvH-Opfer,
mich würde interessieren, ob der Preis für die Rollläden, die HvH z.B.für das Haus Rheinland zum Preis von 8.400,- anbietet, von allen akzeptiert wird ?
Ich hatte versucht, diese Option in Eigenleistung ausführen zu lassen, aber nachdem ich feststellte, dass bei der Fa. HvH, die ja auch bei der Fensterfirma mitmischt, also mitverdient, keinerlei Unterstützung zu erwarten war, nicht einmal die Rolladenschienen wollte diese Fa. mitliefern, andere Bauherren genervt aufgaben, habe ich HvH wieder den Auftrag erteilt. Auch den Einbau im Erker und Obergeschoss scheint ein Geheimnis der Fa. HvH zu bleiben. In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich
Mit freundlichen Grüssen
Werner Punke

Werner Punke <werner.punke@bev.bund.de>
D - 12.11.2002
hallo hardo,
kannst du mir mal sagen ob es irgendetwas im internet über tante ursels wohnheim gibt?!? hab auch andrea gefragt... coole homepage...da will ich mal hinkommen...
achso - ich brauch die infos für eine (test-)powerpoint präsentation...
viele grüße an alle die bei euch irgendwo wohnen...
richard

Richard <rich007@gmx.de>
Berlin, D - 09.09.2002
Liebe Andrea, lieber Hardo,
wir haben uns begeistert die Fotos von unserem Fest angeschaut.
Vielen herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und eure Mühe.
Schöne Grüße von : Nahid, Siamak, Vanessa, Vincent und unserem Besuch!!!!!!

Nahid Salimi <nahid.salimi@gmx.de>
Rodenberg, D - 19.08.2002
Hallo an alle,
da es doch durch die Bautipps, die übrigens wirklich nützlich sind, einige Leute hier her verschlägt, werd ich jetzt einfach mal ne Frage los:
Wir wollen nächstes Jahr bauen, und mein favorite ist das Haus "Residenz" von Rubner, ein Tiroler Holzhaus. Leider ist es ziemlich teuer.
Hat jemand Erfahrung, ob Rubner-Häuser ihr Geld wert sind?
CU

Pia <pia.mueller32@gmx.de>
05.07.2002
Die Bautipps werd ich mir nochmal in Ruhe durchlesen
sag i net <hab@i.net>
Hamburg, D - 21.05.2002
Hallo Hardo,
gelungenes AKH Portrait...schöne Fotos, das Gelb ist sehr gut gelungen ;O))
Naja, war auch nicht anders zu erwarten, als daß es schön wird, wenn Du das angehst!!!
Also, kurz gesagt, mir gefällt es gut!!!
Viele Grüße an Andrea!!!!!
Tschüß, Birgit

Birgit
Hannover, D - 07.04.2002
EIN DANKESCHÖN FÜR DIE BAUTIPPE AUS BERLIN!
Heyn <uheyn@volvocars.com>
BERLIN, D - 17.03.2002
Hallo Andrea&Hardo ich fand euren Tipp für Bauherren echt Super. Da ich vom Kumpel prospekte über Heinz von Heiden bekam und das ihr auch mit dieser Firma gebaut habt und zu frieden seit,würde ich auch mich zu entschliessen zu Bauen. Grundstück ist vorhanden.
Was würde mich so ein Objeckt 230qm Wohnfläche (mit Elw) kosten? Bitte meldet euch DANKE SUPER HOMPAGE weiter so. Gruss Fey

Fey <Fey6Zoh@hotmail.com>
Sauerland, D - 11.03.2002
Hallo Herr Naumann, tolle Hinweise für Bauwillige. Fand Ihre Ausführungen einfach toll und sehr informativ. Wenn wir unsere Angebote eingeholt und sondiert haben, werde ich mich bestimmt nochmals an Sie wenden und weitere Tips einholen. Eine Kleinigkeit noch: Das KfW-Darlehen gibt es jetzt für jedermann und nicht mehr nur für junge Familien. Hat sich seit diesem Jahr geändert. Darlehenshöhe max. 30% der Baukosten (nebst Grundstückskosten) bzw. Höchstgrenze 100.000 Euro.
Gruß
Christof Bühler

Christof Bühler <Christof Buehler@aol.com>
Hadamar, D - 10.03.2002
Lieber Hardo!
Gern tragen wir uns in Deinem Gästebuch ein und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer! Danke für Deine Mail...
Liebe Grüße von Sylvie & Marie

Sylvie & Marie Nelle <Sylvie_nelle@t-online.de>
Berlin, D - 05.03.2002
Hallo
über eine Suche bin ich auf eure Bauherrentipps gestossen. Ist wirklich sehr hilfreich, gerade wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen. Was ich noch gut finden würde, wäre ein Download der Excel-Tabellen, die ihr euch für den Konditionenbvergleich angelegt habt, denn was ihr da schreibt klingt sehr sinnvoll. Und da ihr ja auch eure Erfahrungen und Tipps weitergebt, würde diese Downloadmöglichkeiten das ganze noch abrunden.
Grüsse
Andreas Nehring

Andreas Nehring <ANehring@t-online.de>
Leipzig, D - 19.02.2002
Hallo Andrea und Hardo,
tolle und umfangreiche Homepage habt Ihr; besonders die Tipps für Bauherren sind sinnvoll und können sehr nützlich sein. Wir sind zwar "nur" Käufer eines alten Hauses, aber viele der geschilderten Erfahrungen kommen uns sehr bekannt vor. Auch die Fotos sind sehr schön.
Wir schauen bald 'mal wieder rein - vielleicht gibt es neue Veranstaltungstipps?
Laßt es Euch gutgehen - bis nächstes Jahr im Februar.
Sabine und Martin

Sabine Kufahl <Sabine.Kuhfahl@devk.de>
D - 11.02.2002
Mensch, super, es geht - los ran, Leute, man kann das Gästebuch vollschreiben....
Heike Naumann <Naumann-Heike@web.de>
Döhren, D - 31.10.2001
Hallo lieber Hardo,
ich sehe, da ist ein neuer Test, also versuche ich auch noch mal, gute Wünsche und liebe Grüße zu übermitteln - dein Schwesterherz :-)

Heike Naumann <Naumann-Heike@web.de>
Döhren, D - 31.10.2001
test
Netbeat <support@netbeat.de>
USA - Wednesday, October 31, 2001 at 00:29:25 (CET)
Dies ist ein Testeintrag. Wenn er zu sehen ist, dann funktioniert das Gästebuch...
Hardo Naumann <hardo.naumann@gmx.de>
Rodenberg, D - 10.09.2001

Homepage: www.Hardo-Naumann.de